Die Deutsche Gesellschaft für Ortung und Navigation trauert um Holger Mahnke.

Mitten aus dem Leben ging Holger am 28. August völlig unerwartet von uns. Wir verlieren mit unserem Vorsitzen­den ein Vorbild. Seit 1996 hat sich Holger im Ehrenamt für Ortung und Navigation in unserer Gesellschaft engagiert. Er war Träger der „Goldenen Ehrennadel“ und hat sich über viele Jahre im Vor­stand als Schatzmeister um das Wohl der Gesellschaft geküm­mert. Unvergesslich sind ungezählte Sitzungen des Rates, die Holger mit seinem Wissen, seiner Großzügigkeit, seinem feinen Humor und seiner Lebensfreude bereichert hat.

Holger, Du hinterlässt Spuren in der DGON. Wir vermissen Dich.

Dr. Frank Zimmermann       Prof. Dr. Peter Vörsmann
Stellv. Vorsitzender, für den Vorstand  Vorsitzender des Rates

                   

Organisation

Die Deutsche Gesellschaft für Ortung und Navigation wurde 1951 gegründet. Von unserer Bonner Geschäftsstelle verwalten wir ein internationales Mitgliedernetzwerk und veranstalten jedes Jahr Konferenzen von nationaler und internationaler Bedeutung. Mehr zu unseren Aktivitäten und Mitarbeitern erfahren Sie bei „Über uns“ und unter „Konferenzen“.

Kommissionen und Fachausschüsse

Die DGON ist in drei Kommissionen und vier Fachausschüsse organisiert, die jeweils auf dem neuesten Stand sind und für die Fachgebiete regelmäßig Konferenzen und Symposien gestalten. Die Kommissionen teilen sich in die Luftfahrtkommission, die Schifffahrtkommission und die Kommission Landverkehr. Auf der wissenschaftlichen Seite prägen die vier Fachausschüsse FA Radartechnik, FA Inertialsensorik, FA Weltraumtechnik und FA Verkehrstelematik unsere Organisation.

Kontakt

Deutsche Gesellschaft für Ortung und Navigation (DGON) e.V.
-German Institute of Navigation-

Kölnstrasse 70
53111 Bonn
Germany

Phone:

+49-228-20197.0

Fax:

+49-228-20197.19

E-Mail:  

dgon.bonn(at)t-onlinede

Web:

www.dgon.de

 

Internationale Mitgliedschaft der DGON